Link Search Menu Expand Document

Wice CRM Logo

Mit dem Outlook-Connector Wice mit Outlook verbinden

Wice Outlook Connector

Outlook Mailclient-Anbindung Wir bieten Ihnen zur Anbindung Ihrer Emailclients kostenlos ein AddIn für Outlook unter Microsoft365 (Office365) sowie einen kostenlosen Konnektor für Ihren lokalen Emailclient MS Outlook an. Den Konnektor können Sie hier runterladen:

Download Outlook Connector

Installation: Speichern Sie zunächst das Programm auf Ihrem Rechner und klicken Sie zum Ausführen des Installers auf die herunter geladene Datei - folgen Sie nun den Anweisungen des Installers und starten Sie nun Ihr MS Outlook

Um das Add-Inn für Outlook 365 zu installieren gehen Sie wie folgt vor:

Loggen Sie sich in Ihren Office365 Account ein und öffnen Sie Ihre Outlook Applikation. Klicken Sie dann auf eine beliebige Email in Ihrem Posteingang und dort auf den Button “…” für “Weitere Aktionen”. In dem angezeigten Menü klicken Sie nun auf “Add-ins erhalten” und dort auf “Meine Add-Ins” und hier auf “+ Benutzerdefiniertes Add-in hinzufügen” und wählen hier “Aus URL hinzufügen” aus. In dem nun erschienen Eingabefeld kopieren Sie folgende URL ein: https://node66.wice-net.de/pserv/base/versionedfile/1.0/outlook365_manifest.xml und klicken dann auf “OK” - fertig!

Wenn Sie nun eine Email auswählen und wieder das Menü unter “…” für weitere Aktionen aufrufen steht Ihnen hier der Wice CRM Connector zur Verfügung. Unter “Settings” müssen zunächst Ihre Wice-Zugangsdaten (also die URL Ihres Wice-Servers (z.B. node66.wice-net.de), Mandantenname, Username und Passwort) gespeichert werden. Unter “Save Email” können dann Emails in Wice CRM gespeichert werden. Sie werden hier, bevor die Maske zum Zuweisen der Email angezeigt wird, nochmal gefragt ob Sie es zulassen möchten dass der Wice CRM Connector ein neues Fenster öffnet - dem müssen Sie zustimmen.

Sie müssen gleichzeitig in Wice CRM in Ihrem Standardbrowser angemeldet sein, damit das Abspeichern funktioniert und Outlook/Office365 darf nicht in einem privaten Browser-Fenster aufgerufen werden, andernfalls funktioniert das Abspeichern nicht.

Über die Outlook - Einstellungen kann man optional das Menü zum Überführen der Emails direkt als Icon bei der jeweils ausgewählten Email anzeigen lassen. Gehen Sie hierzu auf die Einstellungen (Zahnrad-Icon) und dort auf “Alle Outlook-Einstellungen anzeigen” -> “Aktionen anpassen” und aktivieren hier unter “Nachrichtenoberfläche” einfach die Checkbbox für den Wice CRM Connector und speichern dann noch Ihre Änderungen.