Telefon Integration mit Placetel
Mit der Verbindung von Wice CRM mit Placetel steht Ihnen die Welt der Telefonintegration offen. Sie können hiermit Telefonate direkt aus Wice CRM starten. Bei eingehenden Telefonaten werden vorhande Kontakte erkannt und können aufgerufen werden.
Sie benötigen einen Placetel-Account zum Betrieb dieses Plugins.
Konfiguration des Placetel-Plugins
Das Placetel-Plugins verbindet Wice CRM mit der Placetel Cloud-Telefonie. Die Integration funktioniert direkt von Telefonie- zu Wice-Server. Das Plugin erhalten Sie im Admin-Bereich über die Bestellung im Punkt “Neue Plugins”.
Zunächst müssen Sie den Placetel-API-Key eintragen. Diesen erhalten Sie über die Placetel-Administration. Diesen Key tragen Sie im Plugin unter Aktionen->Einstellungen ein.
Konfiguration der Accounts
Damit die Telefonintegration eingehende Anrufe bei dem richtigen Wice-User signalisiert wird und ausgehende Anrufe aufbaut, müssen die einzelnen Placetel-Accounts mit dem richtigen Wice-User verknüpft werden.
Wählen Sie hierzu im Plugin unter Aktionen->Accounts den Punkt “Neuer Placetel-Account” aus.
Tragen Sie hier die korrekten Account-Daten ein und verknüpfen Sie diesen Account mit dem gewünschten Wice-User.
Drücken Sie auf Speichern und der Account ist ab sofort mit dem User verknüpft. Eigenende Anrufe werden dann als PopUp angezeigt und für ausgehende Anrufe reicht es, in Wice CRM auf die gewünschte Telefonnummer zu klicken.
Übersicht der Telefonate
Das Placetel-Plugin gibt Ihnen auch eine Übersicht der geführten Telefonate. Klicken Sie hierfür einfach auf das Plugin. Sie sehen dann sofort die Übersicht